Robert Schmidt | News
19169
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Erste CD von meinem Duo TangoTronics erschienen!

Ich freue mich sehr: letzte Woche ist die erste CD von TangoTronics erschienen. Wunderbare und groovige Musik zum Tango tanzen. Zu hören bei Apple Music, Spotify, zum kaufen bei ITunes, Amazon oder im Shop des Schweizer Labels Ortschafft Musik. Zum Shop

Tangoensemble Kurs Burg Fürsteneck 26.10. bis 38.10. 2018

anim_burgIn diesem Jahr findet auf der Burg Fürsteneck in der Nähe von Fulda wieder ein Wochenendworkshop unter meiner Leitung für Tangoensemblespiel statt. Von Freitagabend bis Sonntagmittag arbeiten wir an Tangostilistik und verschiedenen Tangostücken, die am Samstag zur Milonga gespielt werden. Weitere Infos und Anmeldung hier!

Die Lernkurve ist steil, aber das Leben und Arbeiten auf der Burg sehr angenehm.

UR-Tango CD und das Notenheft sind erschienen!

Innerhalb des Projekts UR-Tango sind sowohl die CD als auch zwei Notenhefte erschienen.

Zunächst zur CD:
Sie heisst „UR-Tango Live in Altdorf“ und enthält Höhepunkte aus dem Konzert vom 4.11.2017 in Altdorf (Schweiz).  (Weiteres zum UR-Tango Projekt unter www.ur-tango.ch oder siehe TangoDanza 4/2017).

Die beiden Notenhefte enthalten 13 Kompositionen (UR-Tangos) von mir. Eine Version für Akkordeon bzw C- Instrumente, das andere Heft ist die Version für B – Instrumente. 

Sowohl die CD und das Notenheft können hier bestellt werden:
CD Bestellnummer OM 002

Notenheft Bestellnummer EC 101 (C-Instrumente) oder EC 102 für B – Instrumente.

Bestellung

UR-Tango Konzertmitschnitt und Notenheft erscheinen im Februar 2018

Mein UR-Tango Projekt, Tango argentino trifft Schweizer Volksmusik, ist nun in der Schlussphase. Ende Februar 2018 erscheint ein Mitschnitt des grandiosen UR-Tangokonzerts vom 4.11.2017. Des weiteren wird ein Notenheft mit den von mir komponierten UR-Tangos erscheinen, ebenfalls im Februar 2018. Beides wird im Label bzw. Verlag der Ortschafft  veröffentlicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Tangosolo CD „Dos Manos con el Tango“ erschienen

Ich bin sehr stolz über meine neue Tangosolo CD „Dos Manos con el Tango“, die im Mai 2017 erschienen ist. Die CD enthält 18 Tangoklassiker und neue Kompositionen von mir als Arrangement für Klavier solo. Eine CD zum Hören und Tanzen. Erhältlich ist die CD bei Apple Music, Amazon etc. Wer eine richtige CD kaufen möchte kann dies hier tun.

Forschungsprojekt in Graz über Tango tanzen

Bin gerade aus Graz zurück, wo ich mit dem Tango Real Quartett 4 Tangos von mir aufgenommen habe. Diese Stücke wurden von mir extra für das Forschungsprojekt komponiert. Hat Spass gemacht und das Tonstudio der Grazer Kunstuniversität mit ihrem Tonmeister Ulrich war auf jedenfall den Besuch wert.

Vielleicht bekommt der eine oder andere Tänzer die Stücke im Rahmen der Umfragen innerhalb des Forschungsprojektes zu hören….

 

Hier die Webseite zum Projekt:

http://www.dancetangomusic.com